Call of the Simpsons - Die Simpsons ONLINE
Call of the Simpsons bei Google+ Call of the Simpsons bei Facebook Call of the Simpsons - Feed Call of the Simpsons bei Twitter
HUHU

Die Simpsons - Der Film

Die Simpsons - Der FilmAm 26.07.2007 war das Warten endlich vorbei. Nachdem "Die Simpsons" 18 Jahre im TV gelaufen waren, folgte endlich ihr heiß ersehntes Leinwanddebüt: Die Simpsons - Der Film.

Typisch Homer: Weil Donuts mal wieder wichtiger als alles andere sind entsorgt er seinen "Müll" in einem nahegelegenen See, der ohnehin schon am Rande des Umwelttodes und somit dank Lisa im Mittelpunkt des Springfieldschen Interesses stand.

Präsident Schwarzenegger ist alarmiert und isoliert Springfield auf Anraten der Umweltbehörde EPA mittels einer Glaskuppel von der Umwelt. Als die anderen Einwohner herausfinden das Homer mal wieder Schuld ist, wird die Luft dünn für die Simpsons sie flüchten nach Alaska.

Dort ist guter Rat teuer: Die Freiheit genießen oder zurückkehren in die Gefahrenzone und Springfield von den fanatischen Umweltaktivisten retten...

 

Cast

Regie: David Silverman

Drehbuch: James L. Brooks, Matt Groening, Al Jean, Ian Maxtone-Graham, George Meyer, David Mirkin, Mike Reiss, Mike Scully, Matt Selman, John Swartzwelder, Jon Vitti

Musi: Hans Zimmer

Stimmen: Die Stimmen entsprechen den Sprechern der Original- bzw. Synchronfassung

Gaststars: Green Day, Tom Hanks, Arnold Schwarzenegger (nicht selbst gesprochen)

 

Freigabe

In den USA lief der Film mit einer Freigabe ab 13 Jahren, auf Grund dem Gebrauch von harter Sprache und Nacktheit.

Die FSK gab dem Film in Deutschland eine Freigabe ab 6 Jahren.

 

Kinostarts

Belgien & Frankreich: 25.07.2007
Argentinien, Deutschland, Niederlande & Russland: 26.07.2007
Restliche Staaten: 27.07.2007 

 

Jahrelanges Warten

Schon seit mehreren Jahren war das Gerücht eines Simpsons-Kinofilms im Umlauf. Damals lautete es aus offiziellen Kreisen, man werde warten, bis die Serie zu Ende sei.

Im Sommer 2006 wurden Zuschauer der amerikanischen Premiere von "Ice Age 2" eines besseren belehrt, als der erste "Die Simpsons - Der Film"-Teaser über die Leinwand rollte.

Die Domain www.simpsonsmovie.com wurde übrigens schon 1998 registriert, also 8 Jahre bevor der Film grünes Licht bekam.

Promobilder und Plakate

Trailer (deutsch)


^ oben