Call of the Simpsons - Die Simpsons ONLINE
Call of the Simpsons bei Google+ Call of the Simpsons bei Facebook Call of the Simpsons - Feed Call of the Simpsons bei Twitter
HUHU

Comic-Con: Erste Infos über Simpsons Staffel 28 enthüllt

24.07.2016 | Hinter den Kulissen
Simpsons Panel @ Comic-Con 2016 San Diego

Auf der derzeit in San Diego stattfindenden Comic-Con wurden von Machern und Sprecher der US-Fassung die ersten Informationen über die kommende 28. Staffel von "Die Simpsons" bekannt gegeben.

Als Gastsprecher werden die Stars der populären US-Serie "Masters of Sex" zu hören sein. Außerdem wurde Patton Oswalt (Spence aus King of Queens), Allison Janney (US-Serie Mom), Doris Kearns Goodwin (US-Historikerin), Matt Leinart (frühere NFL-Quarterback) und Magnus Carlsen (Schachchampion) für einen Gastauftritt bei den Simpsons bestätigt.

Auch bei den Couchgags bedient man sich bei den neuen Episoden um neue Kreativität: Es wird einen Couchgag im Stil der Serie Robot Chicken und Adventure Time geben.

Die 600. Episode - und damit ein weiterer Meilenstein von "Die Simpsons" - wird das diesjährige Halloween-Special "Treehouse of Horror XXVIII" sein und am 16. Oktober 2016 erstmalig in den USA ausgestrahlt werden. Ein kurzes Video daraus, das FOX veröffentlicht hat, zeigt Bart Simpson in einer James Bond-Parodie.

Außerdem arbeite man derzeit an einer Episode zum Thema "Pokémon Go". "Homer und Lisa werden dem Spiel verfallen und all ihr Geld auf dem Kopf hauen", sagt Simpsons-Produzent Al Jean. Die Episode wird aber erst am Ende der neuen Staffel zu sehen sein. "Ich gehe davon aus, dass das Spiel dann immer noch eine große Sache ist", ergänzt Jean humorvoll.

Am Simpsons-Panel der populären Comicmesse nahmen unter anderem auch Simpsons-Schöpfer Matt Groening und Barts US-Stimme Nancy Cartwright teil. Zu Beginn der Veranstaltung, bei der auch Fans Fragen stellen konnte, begrüßte Homer Simpson persönlich die Anwesenden.

Die 28. Staffel der Simpsons startet am 25.09.2016 auf FOX in den USA. In Deutschland werden diese Episoden erst frühstens ab Sommer 2017 zu sehen sein.

 

Video: Homer begrüßt die Gäste auf der Comic-Con

 

Video: Bart Simpson als James Bond

 


^ oben