Call of the Simpsons - Die Simpsons ONLINE
Call of the Simpsons bei Google+ Call of the Simpsons bei Facebook Call of the Simpsons - Feed Call of the Simpsons bei Twitter
HUHU

Edna Krabappel verstummt: Marcia Wallace verstorben

28.10.2013 | Hinter den Kulissen
Marcia Wallace alias Edna Krabappel

Mehr als 20 Jahre lieh die US-Schauspielerin Marcia Wallace Barts verruchter und verrauchter Lehrerin ihre Stimme. Nun verstarb die 70jährige am Wochenende in Los Angeles - nur knapp eine Woche vor ihrem 71. Geburtstag. Todesursache soll eine schwere Lungenentzündung gewesen sein.

"Es hat mich extrem traurig gemacht, vom Tod der großartigen und anmutigen Marcia Wallace zu erfahren", sagte "Simpsons"-Produzent Al Jean. Wie auch schon nach dem Tod von Phil Hartman 1998 (Lionel Hutz und Troy McClure), soll die Rolle der Edna Krabappel zukünftig aus der Serie gestrichen werden. Traurig, da die frustrierte Lehrerin erst vor kurzem in Ned Flanders ihre große Liebe gefunden hatte.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass es nicht Edna Krabappel sein soll, die in der in den USA gestarteten 25. Staffel sterben sollte (wir berichteten).

In der deutschen Fassung der Simpsons spricht Inge Solbrig-Combrinck Edna Krapappel - allerdings leiht sie ebenfalls noch vier weiteren Charakteren ihre Stimme.

Kategorie: Hinter den Kulissen
Schlagworte: Synchronsprecher


^ oben