Call of the Simpsons - Die Simpsons ONLINE
Call of the Simpsons bei Google+ Call of the Simpsons bei Facebook Call of the Simpsons - Feed Call of the Simpsons bei Twitter
HUHU

Simpsons bis Staffel 30 verlängert

17.11.2016 | Hinter den Kulissen
Promo zur 600. Episode

Die Simpsons werden mindestens bis 2019 im TV zu sehen sein. Die Verträge wurden bis einschließlich Staffel 30 verängert.

Doch bereits in der Vergangenheit gab es Andeutungen, dass es sich bei der 30. Staffel um die letzte Staffel der Serie handeln könnte.

So deutete Simpsons-Produzent Al Jean in einem Interview gegenüber dem Hollywood Reporter an:

„Ich dachte, es wäre cool, wenn die letzte Folge damit endet, dass sie sich bereit für die Weihnachtsaufführung machen, die in der ersten Folge auftaucht. Die gesamte Serie war also eine Schleife und hatte keinen Anfang oder ein Ende.“

Allerdings ist die Idee natürlich noch nicht fix. Bereits in einem früheren Statement gab es eine andere Idee von ihm:

„Um ehrlich zu sein gab es einen Punkt, an dem wir dachten, die Serie könnte mit der 23. Staffel, der Weihnachts-Episode ‚Weihnachten – Die nächste Generation‘, enden. Aber wir hörten dann doch nicht auf.“

Mit Staffel 30 werden die Simpsons auf weit über 600 Episoden gekommen sein. Mit der 600. Episode lief es unlängst die Simpsons Episode"Treehouse of Horror XXVII" erstmalig in den USA.


^ oben