Call of the Simpsons - Die Simpsons ONLINE
Call of the Simpsons bei Google+ Call of the Simpsons bei Facebook Call of the Simpsons - Feed Call of the Simpsons bei Twitter
HUHU

Simpsons-Drehbuchautor Kevin Curran verstorben

27.10.2016 | Hinter den Kulissen
Kevin Curran

Der US-Comedy-Drehbuchautor Kevin Curran verstarb am Dienstag im Alter von 59 Jahren nach langer Krankheit in Los Angeles. Seit 2001 war er auch als Drehbuchautor bei "Die Simpsons" gewesen.

Zum Simpsons-Team war der TV-Autor im Jahr 2001 gestoßen. In den vergangenen Jahren war er auch einer der ausführenden Co-Produzenten der Serie.

Zu den Episoden die er schrieb gehörten unter anderem "Der eingebildete Dachdecker" (Staffel 16) sowie "Besuch der alten Herren" (Staffel 25). Seine Mitarbeit an den Simpsons brachte Curry - wie sein Spitzname war - drei Emmy Awards ein. Für das Drehbuch zu Episode "Simpson und Gomorrha" (Staffel 21) erhielt er den Humanitas Award - ein Film- und TV-Preis für Verdienste um Menschenwürde und freie Meinungsäußerung.

In den 80er Jahren gehörte Kevin Curran zum Autorenteam der "Late Night with David Letterman". Außerdem war er an mehreren Episoden der Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" beteiligt.

Kategorie: Hinter den Kulissen
Schlagworte: Autoren


^ oben