Wer stirbt in Staffel 26, Hank Azaria?

23.01.2014

Wer stirbt in Staffel 26, Hank Azaria?

Im Oktober 2013 gab Simpsons-Produzent Al Jean bekannt, dass in der Premiere der 26. Staffel ein Charakter aus Springfield das Zeitliche segnen wird. Die Hinweise: Der Springfield ist bisher schon häufiger als 2 mal aufgetaucht und sein US-Sprecher hat schon mal den Emmy gewonnen.

US-Sprecher Hank Azaria gab nun im Entertainment Weekly Magazin einen weiteren Hinweis. "Ich wußte ehrlich nicht wen es treffen wird, aber jetzt weiß ich's. Es ist keiner der Charaktere, die ich spreche", sagt der viermalige Emmy-Gewinner im Interview.

Damit fallen z.B. Apu, Moe, Chief Wiggum, Professor Frink, Snake, Dr. Nick, Kirk Van Houten, Disco Stu und viele weitere Springfielder raus.

Viel kleiner wird der Kreis der Verdächtigen aber nicht. Denn die meisten der Synchronsprecher übernehmen auch in den Original-Episoden mehrere Rollen und haben fast alle schon einen Emmy fürs Synchronsprechen gewonnen.