Tod eines Trinkers: Larry verschwindet aus "Die Simpsons"

30.04.2024

Tod eines Trinkers: Larry verschwindet aus

Der Trinker Larry aus Moe's Bar wird in Zukunft nicht mehr bei den Simpsons zu sehen sein.

"Die Simpsons"-Macher trennen sich von einem Nebencharakter. In einer Episode aus Staffel 35 stirbt der Trinker Larry.

In der Episode "Cremains of the Day" lassen die Macher von "Die Simpsons" eine absolute Randfigur, aber irgendwie doch langjährigen Wegbegleiter, sterben. Die Rede ist von Larry. Eine der Stammgäste von Moe's Bar, die meist sprachlos ist, aber dort doch ihren größten Wirkungskreis zu haben scheinen.

Larry heißt mit vollem Namen Larry Dalrymple. Das erfahren wir allerdings auch erst, als sein Leben zu Ende geht. Der glatzköpfige Trinker ist bereits seit der 3. Episode von den Simpsons dabei. Seinen ersten Auftritt hatte er also schon vor mehr als 34. Jahren in der Simpsons-Folge "Der Versager". Fortan war er immer wieder bei Moe zu sehen oder unternahm mit Homer, Lenny und Carl Trinkgelage.

In der jetzt ausgestrahlten neuen Episoden stirbt der unscheinbare Charakter still- und klanglos. Obwohl seine Kneipenfreunde an der Beerdigung teilnehmen, merken sie schnell, dass sie nichts über Larry wussten. Deshalb begeben sie sich auf die Suche nach Larrys Vergangenheit. Diese Episode wird in Deutschland vorraussichtlich Ende 2024 oder Anfang 2025 auf ProSieben ausgestrahlt werden bzw. bei DisneyPlus streambar sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Charakter aus den Simpsons verschwanden oder verstarben. Eine Auflistung der bisherigen Serientode, findet ihr in diesem Artikel.